Wechselland Rallye 2014
 
Pressemeldung - Wechselland Rallye 2014:
zurück / back
separator
Der Regen kam mit dem Start:
 

Am Freitagnachmittag wie so oft das große Rätselraten und der fragende Blick gen Himmel. Gleich nach dem Start kam prompt der Regen.…

Fotos: Harald Illmer, Daniel Fessl

Wie in jedem Jahr blickten die Protagonisten der Wechselland-Rallye am Freitagnachmittag, vor dem Start der ersten Etappe fragend in den Himmel – dunkle Wolken zogen auf, aus dem „Lüfterl“ wurde mehr und mehr ein richtiger Wind.

Andi Aigner, der Production Cup-Europameister 2013, der Hermann Neubauer mit weltmeisterlichen Tipps versorgt und dessen Lebensgefährtin und Stammcopilotin Barbara Watzl dem Salzburger aus dem „Gebetsbuch“ vorliest, erklärte kurz vor dem Start der Wechselland-Rallye: „Die meisten Teams werden mit zwei Regenreifen losfahren – hier wäre eine falsche Reifenwahl fatal.“

Nur wenige Minuten später setzte der Regen ein, er wurde immer heftiger…

Davor, als noch die Sonne schien, haben jene vier Teams, die als Siegkandidaten gehandelt werden (Raimund Baumschlager/Thomas Zeltner, Gerwald Grössing/Sigi Schwarz, Hermann Neubauer/Bernhard Ettel sowie Hannes Danzinger/Barbara Watzl) am Pinggauer Badesee ein Fotoshooting absolviert.

Mit dabei auch hoher Besuch aus der Rallye-Weltmeisterschaft: Ilka Minor, derzeit mit Henning Solberg unterwegs, besuchte mit ihrer nach Walter Mayers Absage arbeitslosen Kollegin Cathy Schmidt das Wechselland. Die Top 4-Teams bemühten sich redlich, als Schmidt um ein gemeinsames Selfie bat. Trotz dunkler Wolken am Himmel – die Stimmung vor dem Start war heiter…

Pressebetreuung Wechselland Rallye 2014
Michael Noir Trawniczek, presse@wechsellandrallye.at

separator