Hartbergerland Rallye
 
 
separator
Sieben Gemeinden sind wichtige Partner von Willi Stengg:
 

Dadurch kommt es aus regionaler Sicht zur Symbiose mit den Rallye-Veranstaltern. Viele freiwillige Helfer der Organisationmannschaft stammen aus den Gemeinden.

Fotos: Harald Illmer

Organisator Willi Stengg plante schon seit einigen Jahren an einer veränderten Streckenführung und bewegte sich im Vorjahr von Pinggau als Start- und Zielort mit der damaligen Wechselland Rallye in den Süden Richtung Hartberg. Damit eng verbunden waren viele neue Sonderprüfungskilometer, eine neue große Servicezone und ein neuer Standort des Rallye-Headquarters. Das alles hat sich im Vorjahr bestens bewährt, war aber nur möglich, weil dafür die Gemeinden in der Region ihre Zustimmung gegeben haben.

Viele derer Bewohner sind auch im Mitarbeiterstab des Rallye-Organisators integriert. Sie sind als Feuerwehr- Rettungs- und Sicherheitskräfte während der Veranstaltung tätig und haben schon sehr oft durch ihren raschen Einsatz wichtige und notwendige Hilfe anbieten können.

Aber auch die Beherbergungs- und Gastwirtschaftsbetriebe in der Region können teilweise Nutznießer sein. So kommen nicht nur viele Rallyefans in die Gegend, sondern auch die verschiedenen Teams im Schnitt mit sechs bis acht Personen, einschließlich der Piloten und Beifahrer, die durch ihre Anwesenheit wirtschaftlich einen nicht wegzudenkenden Faktor darstellen.

Diese sportliche Zusammenarbeit der Menschen in der Rallye-Region mit den Aktiven und den Teams hat schon in den vergangenen Jahren zu einer gegenseitigen sehr starken Wertschätzung geführt.

Hier dürfen wir nun jene sieben Gemeinden mit ihren verantwortlichen Bürgermeistern vor den Vorhang bitten, die in diesem Jahr ein wichtiger Bestandteil der Hartbergerland Rallye sein werden:

Stadtgemeinde Hartberg, Bürgermeister KommR.Ing. Marcus Martschitsch

Gemeinde Hartberg-Umgebung, Bürgermeister Herbert Rodler

Gemeinde Pöllauberg, Bürgermeister Gerald Klein

Gemeinde Greinbach, Bürgermeister Matthias Kratzmann

Gemeinde Waldbach-Mönichwald, Bürgermeister Stefan Hold

Gemeinde Rohrbach an der Lafnitz, Bürgermeister Günter Putz

Gemeinde St. Lorenzen am Wechsel, Bürgermeister Hermann Pferschy

Hartbergerland Rallye 2022
Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Now
ak

separator